Deutsche Meisterschaft 2008

26. April 2008 die Deutsche Meisterschaft in Ilbesheim:

Ein wunderbarer Sommertag begrüßte Sportler und Zuschauer bei den deutschen Meisterschaften in Eisenschleudern und Diskus Griechisch, die 2008 nun schon zum sechsten Male in Ilbesheim ausgetragen wurden. Wie immer gab es spannende Kämpfe, oft um Zentimeter, bis die einzelnen Sieger in den jeweiligen Altersgruppen und in der offenen Klasse feststanden.

Die Sieger im Eisenschleudern M in steigender Altersstufe: Dennis Kuhn, Andreas Kirstein, Mark Link, Holger Kostrzewa, Andreas Hähner, Harry Kuhn, Johann Arends, Werner Gehrmann, Arno Willershäuser, Adolf Hirneise, Fritz Dürr, Otto Burkhardt. In der offenen Klasse wurde Hoger Kostrzewa mit 51,47m Sieger.

Im Diskus Griechisch M platzierten sich in den Altersklassen aufsteigend: Danny Allmann, Andreas Kirstein, Mark Link, Holger Kostrzewa, Andreas Hähner, Harry Kuhn, Gerhard Zachrau, Roland Zügel, Arno Willershäuser, Joseph Ziegelmeier, Otto Burkhardt. Sieger in der offenen Klasse wurde Holger Kostrzewa mit 18,9 m.

Im Eisenschleudern und Diskus Griechisch W lieferten sich auch die Frauen spannende Kämpfe über die Altersstufen von WJ bis W65 platzierten sich auf den ersten und zweiten Plätzen: Miriam Falke, Marina Haubrich und Ramona Vogt, Ulrike Schiele, Jana Müller-Schmitt und Anja Ziegelmeier, Mechthild Haubrich, Elke Damm, Evi von Ow, Maria Hoffmann.

Beendet wurden die Kämpfe mit dem beeindruckenden Rahmenwettbewerb „Duathlon Ultrastein“. Hier siegte Holger Kostrzewa (M40, 25 und 50kg) mit 10,31m, Andreas Hähner (M45, 25 und 50kg) mit 9,05m, Horst Weber (M45, 12,5 und 25kg) mit 13,05m und Jana Müller-Schmitt (12,5 und 25kg) mit 9,53m.

Ein gemütliches Beisammensein beschloss den schönen Tag, der eine Vielzahl sehr fairer und spannender Wettkämpfe gezeigt hatte und beim Abschied wünschte man sich ein baldiges Wiedersehen in Ilbesheim.

In der Jugendklasse waren erfolgreich:

Joschka Nuss, er gewann die Gruppe MJA Diskus Griechisch mit 19,17m und wurde 2. im Eisenschleudern MJ mit 48,32m und Danny Allmann. Er platzierte sich bei seiner ersten Meisterschaft auf Anhieb in der Jugendklasse (MJA) Diskus Griechisch auf dem 2. Platz mit 17.33m, in der MJ Eisenschleudern konnte er sich den 3. Platz mit
48,17m sichern.

In der Klasse M20 war Andreas Kirstein nicht zu schlagen, sowohl mit dem 1.Platz im Eisenschleudern mit 44,48m wie auch mit dem 1. Platz im Diskus Griechisch mit 15,57m. Zusätzlich erreichte er in der offenen Klasse Eisenschleudern Qualifikation den 3. Platz mit 44,48m und den 4. Platz im Finale mit 43,9m. In der offenen Klasse Diskus offen erreichte er den 5. Platz mit 15,57m.

Unser Trainer Roman Wall erreichte für den SCI den 2. Platz im Eisenschleudern M20 mit 43,53m, den 4. Platz in der Qualifikation Eisenschleudern mit 43,53m, den 6. Platz im Finale Eisenschleudern mit 41,01m und im Diskus Griechisch M20 den 4. Platz mit 14,15m.

Unser Trainer Holger Kostrzewa, der für den TV Offenbach startet, siegte bei jedem Start: In der Qualifikation Eisenschleudern mit 50,8m, im Finale Eisenschleudern mit 51,47m, im Eisenschleudern M40 mit 50,8m, im Diskus Griechisch offen mit 18,9m und Diskus Griechisch M40 mit 18,9m.